Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/274592_82327/waldhueter_2018/templates/waldhueter4/functions.php on line 182

Waldpädagogik

Das Zertifikat Waldpädagogik ist eine länderübergreifende Vereinbarung zur berufsergänzenden Weiterbildung. Dieses Zertifikat habe ich 2011 erfolgreich erworben.

Ich biete Führungen für verschiedene gesellschaftliche Gruppen zu den verschiedensten Themen an. Ob es um die Heranführung unserer Jüngsten an den Wald an sich geht oder ein bestimmter Schwerpunkt behandelt werden soll, ist für mich zunächst nicht wichtig.
Allein die Vermittlung der Freude und damit dem gesteigerten Interesse an der Natur, die uns umgibt, ist für mich Antrieb und Ansporn.

Stimmen Sie mit mir Zeit und Ort ab.
Eine Einführung zum Thema gebe ich gerne auch bereits im Vorfeld z.B. in der Schulklasse. Aufgrund der mannigfaltigen Möglichkeiten bedarf es hier eines persönlichen Gesprächs.


Ich habe Ihr Interesse geweckt? Umfangreiche Informationen finden Sie auf meiner Seite www.waldfuehrungen.de

 

Mein Buch „Tierspuren" erschien 2013 und ist bei mir erhältlich.

Inzwischen ist dieses Buch auch in folgenden Übersetzungen erschienen: französisch, tschechisch und slowakisch